Sleeper

Dein Baby ist während der Einschalf- und Aufwachphase auch so aktiv mit den Armen und Beinen wie unser „Mogli“ ?
Dann ist der praktische genuin Sleeper auch Deine Lösung!

  Kontakt mit Stoff  bietet Orientierung

  Einfaches Wickeln möglich

  Schnelle Handhabung durch Knoten

  Spendet ein Gefühl von Geborgenheit

  100% Bio-Baumwolle

  Handgenäht im „Ländle“

  Beine sind frei in der Bewegung

  Kein Auskühlen durch „Schlafsackfunktion“

Was die Doula Anja Bielenberg dazu sagt:

Als Inhaberin von www.hybido.de  für Geburtsvorbereitung und Geburtsbegleitung als Doula und Dozentin des Willkommenkurses „Storchennest“ kann ich die Kleidung von genuin uneingeschränkt empfehlen. Ich bin selbst mehrfache Mutter und Oma und habe meine Lebensaufgabe ganz dem Thema Mutter- Kind und mehr gewidmet.

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich um all das, was sich einstellen kann, wenn es um den kindlichen Schlaf geht. Oft entsteht durch die viel zu weite oder enge Kleidung fehlende Sicherheit. Auch ist die Wärmeregulierung eines Neugeborenen ein Prozess. Ist es zu warm, zu kalt? Das Baby liegt eingehüllt wie in einem weichen Kokon in seiner eigenen Wärme in dem SLEEPER von geniun. Ich bin sehr froh, dieses Produkt von Euch kennen gelernt zu haben, um ihn an meine werdenden Eltern weiterempfehlen zu können. Der SLEEPER bietet nicht nur den Eltern ein praktisches Handling an, er bietet auch dem Kind sehr viel mehr als nur ein Kleidungsstück. Im Fußraum hat das Baby mit seinen eigenen Füßen Kontakt. Dies wirkt sich ungemein beruhigend aus, da Babys dies bereits aus dem Mutterleib kennen. Super ist auch, dass das oftmals nächtliche Wickeldrama damit ein Leichtes wird. Einfach im Handumdrehen zu öffnen und zu schließen durch einen Knoten. Der SLEEPER ist gut durchdacht und mein Lieblingsteil bei genuin. Unerwähnt lassen möchte ich aber auch die super Erstausstattung nicht. Qualität, die mir insgesamt sehr gefällt und auch ein Baby ein Baby sein lässt in biologisch schönen weichen Farben und Materialien. Mit Liebe und Leidenschaft genäht, von mir empfohlen und mit Sicherheit getragen. Auch als Empfehlung in meinen Geburtsvorbereitungskursen. Absolut empfehlenswert!

Kinder brauchen gesunde Geborgenheit

“Wir kennen es nicht anders aus dem schützenden Mutterleib. Alles ist bekannt und vertraut, es ist nah und spürbar, teilweise eng und drückend aber auf eine wundervolle Art.  

Nähe, Zuneigung, Schutz, ein Bekanntes  und Vertrautes Umfeld, uvm. bilden die Basis der Geborgenheit. 

Denken wir nun an Babykleidung, dann denken wir nicht gleich an Geborgenheit. Im Gegenteil: heute muss es praktisch und unkompliziert sein, sowie schnell und einfach gehen. 

Vor allem während dem kindlichen Schlaf ist es manchmal schwierig die Geborgenheit zu bieten, wenn man als Elternteil auch mal eine Pause möchte. Aber für ein kleines Baby bedeutet das oft viel Stress. Das Kind wacht alleine auf und fühlt sich direkt Verlassen und ist ängstlich. 

Wir bei genuin bieten mit unserem Bio-Baumwoll Sleeper eine Unterstützung für so eine Situation. Der Sleeper gibt an den Beinchen einen Widerstand in der Bewegung und verhilft dem Baby sich so besser zur orientieren und es kennt diesen Widerstand ja bereits aus der Gebärmutter. Somit ist es ein spürbarer bekannter Schutz der ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln kann.”

 

Team genuin: 

Im ländlichen Schwaben Erwachsen werden zu dürfen ist etwas Besonderes. Sowohl für unsere Tochter Leni Marie wie auch für uns. 

Sebastian ist auf einem Schafbetrieb aufgewachsen, der Ihm schon früh die Liebe zur Natur und den Tieren nahelegte. 

Ich, Jacqueline durfte Dank meiner Eltern viele Wanderungen in den Bergen erleben und war fast täglich im örtlichen “Holder” in der Natur am spielen. Daher liegt es uns am Herzen, dies auch unserer Tochter so gut wir können weiter geben zu dürfen. 

In der heutigen Zeit reicht es uns allerdings nicht aus “nur zu Sein” – wir wollen Ändern und Verändern und das geht nur wenn wir bei den Kleinsten Anfangen und für Sie ein Vorbild sind. Dafür geben wir unser Bestes. 

  Kontakt mit Stoff  bietet Orientierung

  Einfaches Wickeln möglich

  Schnelle Handhabung durch Knoten

  Spendet ein Gefühl von Geborgenheit

  100% Bio-Baumwolle

  Handgenäht im „Ländle“

  Beine sind frei in der Bewegung

  Kein Auskühlen durch „Schlafsackfunktion“

Häufig gestellte Fragen

> Ab welchem Alter macht der Sleeper Sinn? 

Der Sleeper bietet sich direkt nach der Geburt an. Die Veränderte Umwelt der Babys bringt oft ein bisschen Unsicherheit mit, somit kann hier optimal unterstützt werden.

 

> Bis zu welchem Alter macht der Sleeper Sinn?

Es ist unterschiedlich wie die Kinder sich entwickeln und wieviel Schutzgefühl sie benötigen, aber einen Fehler macht man mit dem Sleeper sicher nie. Daher empfehlen wir den Sleeper bis zu einem Alter von 12 Monaten beizubehalten.

 

> Wie wird der Sleeper am besten gewaschen?

Der Sleeper lässt sich problemlos bei 40 Grad waschen (Stoffhersteller- Angaben). Wir empfehlen, entstandene Flecken mit Gallseife zuvor einzuweichen und dann einfach in die Wäschetrommel geben.

 

> Besteht der Stoff zu 100% aus Bio- Baumwolle?

Ja. Der Stoff besteht zu 100% aus Bio- Baumwolle. Die Interlock Webart verleiht dem Stoff seine Dehnfähigkeit.

 

> Wie wird der Sleeper gebunden?

Einfach einen normalen Knoten verwenden. Der Stoff ist so lange am Ende, dass auch ein Doppelknoten gemacht werden kann.

 

> Kann man problemlos Wickeln?

Da der Sleeper mit einem einfachen Knoten geschlossen wird, kann er genau so einfach auch wieder geöffnet werden. Dies geht vor allem schnell und unkompliziert.

 

> Was ist der Hauptvorteil des Sleepers?

Der Hauptvorteil ist, neben der einfachen schnellen Handhabung, das Gefühl welches bei dem Baby hervorgerufen wird. Es gibt ein Gefühl von Schutz und Geborgenheit, was das Baby ruhig in den Schlaf begleitet.

Du hast noch eine Frage?